Referenzen

 

Industrie und Dienstleistungen

Bitburger Braugruppe GmbH

„Die unternehmensweite browserbasierte Suche ist einfach und effektiv. Sie beendet mühsames Durchstöbern von Ordnern, Dateien, E-Mails und Laufwerken, indem in nur einem Suchvorgang alle diese Möglichkeiten – auf die der jeweilige Nutzer Zugriff hat – durchsucht werden“, so Thomas Hoffmann, IT-Abteilung und Projektmanager bei der Bitburger Braugruppe.

Uwe Siller, der Bereichsleiter IT & ORG, sagt überzeugt: „Die Performance, Flexibilität und Skalierbarkeit in Bezug auf zusätzlichen Datenquellen führen zu einer sehr hohen Akzeptanz, innerhalb des Unternehmens. Mit intergator haben wir zwei strategische Themen zufriedenstellend realisiert: Zum einen die Intranet-Suche und zum anderen die Internet-Suche für mehr als acht Webportale der Bitburger Braugruppe. Auswertungen zeigen, dass die Suchanfragen nach der Einführung der Technologie deutlich gestiegen sind. Wir freuen uns, intergator Enterprise Search zukünftig auch für weitere IT-Lösungen für die Bitburger Braugruppe einzusetzen“.

Fallstudie Webseite

Eucon GmbH

„Wir haben uns intensiv mit dem europäischen Markt für Enterprise Search und Wissensmanagementlösungen befasst. Uns war wichtig, dass neben der automatischen Verschlagwortung auch eigene Tags in Suchfacetten berücksichtigt werden können. Außerdem legen wir aus Datenschutzgründen Wert darauf, die in weiten Teilen vertraulichen Informationen unserer Kunden ausschließlich im Haus zu speichern. interface:projects kam uns mit dem Produkt intergator neben diesen und einer Vielzahl weiterer Punkte auch unter Kostengesichtspunkten entgegen. Mittlerweile setzen wir zur Freude unserer eigenen Mitarbeiter intergator seit über einem Jahr erfolgreich ein“, sagt Frau Zeddies.

Fallstudie Webseite

Gesundheitsförderung Schweiz

„Mit der intergator-Suchlösung haben wir ein leistungsfähiges und einfach bedienbares Instrument, welches unser Dokumentenmanagement spürbar erleichtert. Das Berechtigungskonzept
unseres Active Directory konnte vollumfänglich übernommen und damit die Zugriffsberechtigungen sichergestellt werden.“

Christian Jordi | Leiter Direktionsstab

Fallstudie Webseite

Institut für Medizinische Diagnostik (IMD) Berlin – Potsdam

„Informationen, auch im Sinne medizinischer Daten, sind heute unverzichtbar. intergator ist ein effizientes Instrument, um mir diese Information zu beschaffen. Er ist zum täglichen Werkzeug geworden.“

Jürgen Reiner | Managing Director

Fallstudie Webseite

Jaeger Ausbau

„Schon heute hat sich die Suche für uns als profitables Hilfsmittel beim Finden relevanter Geschäftsinformationen erwiesen. Zukünftig sollen zusätzlich das E-Mail-Archiv sowie weitere Quellen mit der Suche verbunden werden“, erzählt Guido Hoffmann, Geschäftsführer Jaeger Gruppe Bernburg.

Fallstudie Webseite

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

„Wir setzten die Search Appliance von intergator innerhalb der globalen eCollaboration- Lösungen in geschäftskritischen Bereichen von Kühne + Nagel ein. intergator konnte sich in einem Proof of Concept erfolgreich durchsetzten und wir sind mit den Produkt, Qualität und Reaktionszeit des technischen Supports sowie dem persönlichen Kontakt sehr zufrieden. Die Performance, Flexibilität und Skalierbarkeit im Bezug auf zusätzliche Datenquellen führen zu einer sehr hohen Akzeptanz innerhalb des Unternehmens. Auswertungen zeigen, dass die Suchanfragen nach der Einführung der Technologie deutlich gestiegen sind. Wir freuen uns, die intergator Enterprise Search zukünftig auch für die globalen Internet- Lösungen von Kühne + Nagel einzusetzen.“

Alwin Lösche | Projektleiter Internet / Intranet Solutions

Fallstudie Webseite

Management Angels

„In Summe sind wir sehr zufrieden mit der Lösung, das Team der Management Angels hat das neue Suchtool schnell für sich akzeptiert und es ist heute aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken. Das Investment hat sich gelohnt“, so Tilo Ferrari, Geschäftsführer der Management Angels GmbH.

Fallstudie Webseite

Notariat Michael Becker

„Im Gegensatz zur einfachen Volltextsuche lässt uns intergator nicht mit tausenden Treffern allein, sondern bietet elegante und äußerst effiziente Möglichkeiten, um in den Ergebnissen zu navigieren, diese einzuschränken oder zu erweitern“, so Notar Michael Becker.

Fallstudie Webseite

Provinzial NordWest Konzern

„Der gebotene Funktionsumfang von intergator wird als erheblicher Fortschritt wahrgenommen und ist besser als die erwartete ‚Google-Suche‘. Es wird deutlich mehr Funktionalität geboten.“

Projektleiter Informationsportal

Fallstudie Webseite

Reifenhäuser Group

„Aufgrund der schnellen und einfachen Integration ist der intergator bei den Nutzern eines der beliebtesten Tools. Zusätzlich hat es deutlich die Sensibilität bei der Ablage vertraulicher Unterlagen gefördert.“

Ralf Krüger | Head of IT

Fallstudie Webseite

Sparkassen-Versicherung Sachsen

„Der FixFinder ermöglicht unseren Innendienst-Mitarbeitern einen schnellen und effizienten Zugriff auf Informationen aus verschiedenen Quellsystemen.“

Detlev Eichhorn | IT-Projektmanager | Sparkassen-Versicherung Sachsen

Fallstudie Webseite

STRATO AG

„intergator Enterprise Search hilft unseren Mitarbeitern Informationen aus unterschiedlichen Quellen schnell abzurufen und die vielfältigen Anfragen unserer  Kunden zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.“, so Markus Schillert, STRATO AG.

Fallstudie Webseite

Syncwork AG

„Der intergator hat sich hierfür beim internen Auswahlverfahren im Vergleich zu anderen Lösungen durchgesetzt“, sagt Daniel Mirtschink, Management Consultant bei der Syncwork AG. „In unserem Beratungsgeschäft entstehen jede Menge Dokumente (Angebot, Konzepte,Analysen etc.) – wertvolle Schätze auch für Kollegen in anderen Projekten. Mit dem intergator haben wir nun seit einiger Zeit ein sehr nützliches »Find-und-Transparentmach-Werkzeug«, das sowohl aktiv über Neues aus einer Wissensdomäne informiert (Push- Prinzip) als auch bei der Recherche unterstützt (Pull-Prinzip).“

Fallstudie Webseite

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

„Wir nutzen intergator als Suchmaschine und persönliche Startseite im Intranet. Beides sind tägliche Hilfen in unserer gelebten Social Intranet Landschaft, bestehend aus diversen Wikis, Sharepoints und CMS. Das Produkt hat sich 2008 in einem Proof of Concept durchsetzen können; der Dienstleister interface:projects hat sich seither als zuverlässig und serviceorientiert bewährt. Unsere überdurchschnittlich IT-affinen Mitarbeiter loben die intuitive Bedienbarkeit trotz des hohen Funktionsumfanges; unser Management ist erfreut über die vereinfachte Kollaboration und Wiederverwendung des internen Wissens. Ich bin sicher, dass intergator ein essentieller Baustein unseres Erfolges ist“ so Marcel Hofmann, Chief Search Officer der T-Systems MMS.

Webseite

Thüringer Behälterglas GmbH

„Zeit und Ressourcen, die wir nicht mehr in die aufwendige Suche von Geschäftsinformationen stecken müssen, können wir stattdessen in die Produktweiterentwicklung und in eine noch bessere Kundenbetreuung  investieren“, so Hartmut Walter, Geschäftsführer Thüringer Behälterglas GmbH.

Fallstudie Webseite

TÜV SÜD AG

„intergator Enterprise Search ist für uns die ideale Lösung, um unnötige, zeitaufwändige Suchen auf ein Mindestmaß zu reduzieren und unsere Experten schnell und umfassend mit benötigtem Wissen zu versorgen“, sagt Albrecht Mayer, Quality Manager der TÜV SÜD Product Service GmbH.

Fallstudie Webseite

Union Investment

„Dank intergator finden Kunden und Interessenten schnell und unkompliziert Informationen und Dokumente auf unserem Internetauftritt“, sagt Manuela Kreiter, Digitale
Vertriebswege/ Online-Marketing und Informationsportale.

Fallstudie Webseite

Viessmann Werke GmbH & Co. KG

„Die intergator Trusted Search-Appliance ist für uns die ideale Lösung, um besonders schützenswerte Daten sicher und mit vermindertem Risiko den entsprechenden Mitarbeitern und Managern zur Verfügung zu stellen. Die intergator-Suchlösung setzt bei uns auf bestehende Sicherheitskonzepte auf, damit die vorgegebenen Zugriffsrechte und Rollen nicht verletzt oder sogar umgangen werden“, sagt Bernd Koller, Leiter Technologie & Groupware der Viessmann IT Service GmbH.

Fallstudie Webseite

Vinnolit GmbH & Co. KG

„Mit intergator haben wir ein System implementiert, das IT und User gleichermaßen begeistert.“

Christoph Heinze | Leiter IT

Fallstudie Webseite

VON ARDENNE

„Als weltweit führender Anbieter von Elektronenstrahl und Plasmatechnologien ist der Zusammenschluss aller relevanten Informationsquellen für Entwicklung, Vertrieb, Installation und Service ein wesentlicher und komplexer Prozess. Dank intergator können wir mehr als fünf Millionen Dokumente verwalten.“

Karl Bader | Prozess Leiter

Fallstudie Webseite

Weber Maschinenbau GmbH

„Selten hat eine Softwareeinführung so viel positive Resonanz erhalten. Der hohe Nutzen und die einfache Bedienung machen den intergator bei den Mitarbeitern und dem Management zu einem beliebten Tool.“

Thomas Runzheimer | Projektleitung

Fallstudie Webseite

AOK Plus Deutsche Postbank AG forcont business technology gmbh FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH  – Zentrale Stelle GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH GROB-Werke GmbH & Co. KG InfraLeuna GmbH Krombacher Brauerei LUKOIL Oil Company Notar Dr. Joachim Püls Reifenhäuser Cast Sheet Coating GmbH & Co. KG Reifenhäuser Reicofil Reiloy Metall Reimotec silver plastics® GmbH & Co. KG Software AG TRUMPF Laser GmbH XClinical GmbH

Behörden und Verwaltung

Bundesministerium des Innern

„Neben der leistungsfähigen Suche hat uns insbesondere die Fähigkeit von interface:projects überzeugt, auch schwierige Aufgaben, wie die Anbindung eines proprietären Dokumentenmanagementsystems auf Datenbankbasis umzusetzen. Diese Fähigkeit wie auch die nach unseren Wünschen weitgehend anpassbaren Facettensuche hat dazu geführt, dass im BMI der intergator mittlerweile als zentrale Suche für möglichst alle elektronischen Informationen positioniert wird“, so Marcus Klein.

Webseite

Landeshauptstadt Dresden

„Die Nutzer schätzen an der Suchlösung den Documentation Reader mit Fundstellenmarker, der die Suchtreffer im Vorschaudokument markiert. Ebenfalls überzeugt hat die übersichtliche Darstellung von Informationen zum Suchtreffer (z. B. Pfadangaben, Autoren, Rechte am Bild, Links).“

Tina Grams | Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung | EB IT-Dienstleistungen

Fallstudie Webseite

Landeshauptstadt Erfurt

„Wir hatten im März 2013 einen Relaunch der Webseite www.Erfurt.de gehabt und haben dort die neue Version von intergator für die Websuche eingesetzt. Wir sind sehr zufrieden mit intergator und werden versuchen, intergator zukünftig auch im Intranet einzusetzen. Weiterhin möchten wir für unsere Portale, die wir momentan ausbauen, intergator als portalübergreifende Suche einsetzen.“

Rüdiger Stippa | Chefredakteur Erfurt.de

Webseite

Landtag von Baden-Württemberg

„Mit intergator haben wir eine performante, hochfunktionale und systemübergreifende Suchmaschine gefunden. Unsere Anforderungen an die effiziente Bereitstellung öffentlich zugänglicher Daten sind erfüllt.“

Ralph Geisser | Referatsleiter Informations- und Kommunikationstechnik

Fallstudie Webseite

Abgeordnetenhaus Berlin Der Sächsische Datenschutzbeauftragte Deutsches Patent- und Markenamt DPMA Drewag ESF Europäischer Sozialfonds Thüringen Kassenärztliche Vereinigung Sachsen Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen KGST Landeskriminalamt Niedersachsen LEG Thüringen Notarkammer Sachsen Sächsischer Landtag Stadt Leipzig Städtische Bibliotheken Dresden Stadtverwaltung Chemnitz Thüringer Landtag Thüringer Staatskanzlei

Forschung und Lehre

Fraunhofer IIS

„Die systemübergreifende Suchmaschine intergator hat sich für uns zu einem unerlässlichen Tool entwickelt, um schnell und einfach auf die internen Informationsbestände unseres Institutes zugreifen zu können.

Daneben eröffnen uns das intergator Dashboard und der intergator Documentation Reader eine überaus effiziente Möglichkeit zur Unterstützung des Informationszugriffes in unseren täglichen Geschäftsprozessen“, so Richard Meyer, Mitarbeiter der Abteilung Heterogene Systeme.

Fallstudie Webseite

Fraunhofer IKTS

„Die Kreativität unserer Forscher spiegelt sich auch in den verschiedenen Ablagemodellen wieder. Wir sind glücklich, mit intergator eine Lösung in die Hand zu bekommen, mit der wir einerseits dieser Individualität gerecht werden können, andererseits aber die damit verbundene Streuung über mehrere Fileserver und Quellen im Intra- und Internet bequem handhaben. intergator wird auf Grund seiner Benutzerfreundlichkeit sehr gut angenommen. Forschungseinrichtungen sollten sich intergator ansehen!“, so Jürgen Papst, IT- Leiter beim Fraunhofer IKTS.

Fallstudie Webseite

Hochschule Zittau/ Görlitz

„Wissenschaftliches Arbeiten baut auch auf der Basis von vorhandenen Ergebnissen und Informationen auf. Dank intergator finde ich diese schnell und zuverlässig“ so Prof. Dr. techn. Stefan Kornhuber, Fakultät Elektrotechnik und Informatik.

Fallstudie Webseite

Fraunhofer IFAMFraunhofer IFFFraunhofer IZMHTWOtto von Guericke Universität Magdeburg