28. September 2016

intergator Fallstudie – STRATO AG

Intelligentes Wissensmanagement bei der STRATO AG

Kundenmeinung

„intergator Enterprise Search hilft unseren Mitarbeitern Informationen aus unterschiedlichen Quellen schnell abzurufen und die vielfältigen Anfragen unserer Kunden zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.“

M. Schillert | STRATO AG

Kurzvorstellung STRATO AG

Mit mehr als 4 Millionen Domains, 55.000 Servern und über 500 Mitarbeitern gehört die STRATO AG aus Berlin zu Europas zweitgrößtem Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Die Leistungsfähigkeit des Betreibers im Bereich Websites, Server und Online-Shops wird regelmäßig durch den TÜV bestätigt. STRATO richtet sich mit Angeboten, wie der Einrichtung einer persönlichen Web-Adresse, Hosting-Pakete, Webshoplösungen, Online-Speicher, einem Homepage-Baukasten sowie virtuellen und dedizierten Servern, an Unternehmen als auch an Privatanwender gleichermaßen.

Regelmäßig werden Sicherheit und Verfügbarkeit aller in den beiden Hochleistungs-Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe gespeicherten Daten durch die unabhängige Zertifizierung nach DIN-ISO 27001 bescheinigt.

Das Produktportfolio der STRATO AG:

  • Hosting
  • Homepage – Baukastenpakete
  • Webshops
  • Online-Speicher
  • virtuelle und dedizierte Server

Die Aufgabenstellung

Die Verbreitung und Nutzung digitaler Informationen steigt unaufhaltsam. Informationen werden weitergegeben, gesammelt, aufbewahrt, gespeichert bzw. archiviert. Das STRATO Support-Team trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Dabei greifen die Mitarbeiter täglich auf viele verschiedene interne Informationsbestände zu, darunter auch unstrukturierte Datenbestände, die mitunter in verschiedenen Datenbanken und Fileservern liegen. Hier kann das Suchen zum zeitraubenden Geduldsspiel werden. Nicht selten werden Informationen neu beschafft, ein zweites Mal abgespeichert und bei erneutem Zugriff wird oftmals nicht deutlich, welche die aktuelle Version ist.

Die Lösung

Die Herausforderung für die Helpdesk-Mitarbeiter besteht demnach im schnellen und zielsicheren Finden der richtigen Informationen. Für die STRATO AG macht intergator Enterprise Search die Suche treffsicher, die Dateiverwaltung effizient und verringert den Zeitaufwand für die Recherche erheblich.

STRATO AG

strato_ag
Pascalstraße 10
10587 Berlin
Telefon: +49 30 300 146 0
Web: www.strato.de

Herausforderung

  • Suche in Knowledge-Base, FAQ-Datenbank, Intranet und QM-Tool zur Unterstützung der Helpdesk-Mitarbeiter
  • Kein direkter Zugriff auf extern gehostete Datenbanken möglich

intergator Lösung

Eine komplexe, speziell an die Anwendungen angepasste Web-Crawler-Konfiguration mit Cookie- Behandlung und Regeln zur Vermeidung von Duplikaten.

Die komplette Fallstudie der STRATO AG können Sie hier als PDF herunterladen [238 KB].

Sie wünschen weitere Informationen zu intergator? Treten Sie mit uns in Kontakt!

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.