So geht Enterprise Search – systemübergreifend Finden im Unternehmen


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 15 März 2018 bis 11 Oktober 2018 und findet das nächste Mal am 15. März 2018 statt.

  • Terminkategorien: ,
  • Kommende Daten:

Webinar: unternehmensweit und anwendungsübergreifend Suchen mit intergator

Warum brauchen Unternehmen eine Enterprise Search?

Kennen Sie das auch? Ihr Kollege ist nicht da – krank, Urlaub, oder gar in einer anderen Firma – und Sie als Vertreter oder Nachfolger suchen nach einer bestimmten Information oder wollen sich ein umfassendes Bild verschaffen. Wo hat er/ sie seine Daten abgelegt und wie die Arbeit dokumentiert? In E-Mails, dem Firmen-Wiki, auf dem Fileserver, unter dem Kunden im CRM, oder wo? Wurde als Begriff Auto, Fahrzeug, PKW oder KFZ verwendet? Wurden Bilder, Reiseberichte und Länderinformationen mit englischen oder deutschen Bezeichnungen versehen?

Jeder hat eine eigene, individuelle Vorgehensweise, unabhängig vom Firmenvokabular, und jeder Mensch sucht anders. Und so gestaltet sich die Suche nach Informationen nicht nur zeitintensiv und nervenaufreibend, am Ende können Sie gar nicht sicher sein, auch wirklich alles Relevantes gefunden zu haben.

Je größer ein Unternehmer, desto vielfältiger sind die „Datentöpfe“, in welchen sich Informationen verbergen. Mit wachsender Größe und Mitarbeiterzahl eines Unternehmens und Firmensitzen über mehrere Standorte verteilt, wird das Suchen und Finden von Informationen zu einer sehr komplexen Herausforderung. Können Mitarbeiter nicht schnell die Antworten oder Inhalte finden, die sie zu ihrer Arbeit benötigen, werden sie frustriert, weniger motiviert und deutlich weniger produktiv.

Inhalt des Webinars

Ziel des Webinars ist die Produktvorstellung von intergator mit dem Fokus auf den Features und Funktionalitäten der zentralen Unternehmenssuche (Enterprise Search).

Sehen Sie beispielhaft an der Live-Demo, wie Sie mit intergator schnell, sicher und komfortabel über eine zentrale Suchoberfläche auf die Informationsbestände in Ihrem Unternehmen zugreifen können, ganz gleich ob diese sich in strukturierten (z.B. Datenbanken) oder unstrukturierten Daten (bspw. Emails) befinden. Sie werden mit der Fülle an Suchergebnissen nicht allein gelassen, sondern können über zahlreiche Filter und Facetten die Trefferliste einschränken, bspw. nach Datum, Personen, Farben, Dokumenttyp u.v.m. Durch leistungsfähige Suchalgorithmen im Hintergrund wird die Suche um Synonyme und ähnliche Begriffe, auch in anderen Sprachen, erweitert und Suchtreffer können kommentiert, als Favoriten gespeichert und mit Tags versehen werden.

Gerne beantworten unsere Experten im Webinar Fragen zur Funktionalität unserer Unternehmenssuche, welche Sie selbst über einen Demo-Zugang testen können.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Geschäftsführer, Wissensmanager, Prozessmanager, IT Leiter und sonstige Bereichs-/ Abteilungsleiter, Projektmanager und Mitarbeiter, welche die Suche nach Informationen in ihrem Unternehmen effizient und effektiv gestalten möchten.

Tipp: Für eine Komplettierung der Vorstellung von intergator empfehlen wir das Webinar Produktvorstellung intergator: Das Social Dashboard.

Anmeldung 15.03.2018

Logo intergator

Termin15.03.2018 |13:00 – 14:00
Dauer60 Minuten
Kostenkostenfrei

Sie wünschen einen anderen Termin oder eine individuelle Beratung? Schreiben Sie uns; wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bitte registrieren Sie sich für das Webinar über diesen Link.
Sie erhalten nach erfolgter Anmeldung eine Email mit Ihren Zugangsdaten.

Anmeldung 11.10.2018

Logo intergator

Termin11.10.2018 | 11:00 – 12:00
Dauer60 Minuten
Kostenkostenfrei

Sie wünschen einen anderen Termin oder eine individuelle Beratung? Schreiben Sie uns; wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bitte registrieren Sie sich für das Webinar über diesen Link.
Sie erhalten nach erfolgter Anmeldung eine Email mit Ihren Zugangsdaten.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.