Produktvorstellung intergator: Das Social Dashboard (Part 2)


Termin Details


Social Intranet mit dem intergator Social Dashboard

Wie wäre es, wenn sich zu Beginn Ihres Arbeitstages Ihre persönliche Pinnwand öffnet mit für Sie aktuellen und relevanten Unternehmens- und Branchennews, eigenen Dokumenten, Notizen und Terminen, gespeicherten Suchen, Wetter, Kontaktsuche, Lesezeichen, wichtigen internen Links und vielem mehr? Das ist das intergator Social Dashboard (siehe auch: Optimieren Sie Ihr Intranet!).

Früher war das Intranet in der Regel eine zentral redaktionierte „One-Way Kommunikation“, welche keine Interaktionen zuließ. Heute geht es in einer Vielzahl der Unternehmen um eine kollaborative und innovative Plattform mit relevantem Inhalt für den jeweiligen User und User Groups. Der social Aspekt kommt durch die vielfältigen Kommunikationsbeziehungen hinzu.

Hier bietet sich das intergator Social Dashboard an, ein personalisierbares Portal mit Informationen aus diversen Datenquellen auf der Grundlage von Suchindex-basierenden Apps (Basis ist die systemübergreifende Suche von intergator). Statt von oben nach unten sind mit dem intergator Social Dashboard vielfältige Kommunikationsbeziehungen durch gegenseitiges Teilen und Kommentieren möglich. Nicht ein festgelegter Redakteur, sondern die Nutzer tragen Inhalte bei. Verschiedene Funktionen wie related content, andere Nutzer suchen nach …, kommentieren, folgen, teilen und weiterempfehlen tragen zum Erfahrungsaustausch in der Gruppe bei.

Inhalt des Webinars: Enterprise Search meets Social Intranet

Ziel des Webinars ist die Präsentation des intergator Social Dashboard mittels einer Live Demo. Erfahren Sie, wie es mit den auf Suchindex-basierten Apps möglich ist, ein personalisiertes Informationscockpit mit stets aktuellen Inhalten ohne manuellen Aufwand zu realisieren. Sehen Sie, wie das Dashboard mittels vorhandener Templates und relevanter InfoApps schnell und einfach konfiguriert und personalisiert werden kann. Erfahren Sie am Beispiel von Referenzprojekten, wie bspw. die Bitburger Braugruppe oder T-Systems MMS auf Basis des intergator Social Dashboard ein Social Intranet in ihren Unternehmen eingeführt haben.

Gerne beantworten unsere Experten im Webinar Fragen zur Funktionalität unseres Dashboards, welches Sie selbst über einen Demo-Zugang testen können.

Tipp: Wir empfehlen das Webinar Produktvorstellung intergator: Die unternehmensweite Suche (Part 1), auf welchem das Social Dashboard aufbaut.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Geschäftsführer, Wissensmanager, Prozessmanager, IT Leiter und sonstige Bereichs-/ Abteilungsleiter, Projektmanager und Mitarbeiter, welche Kollaboration, Kommunikation und Wissensmanagement in ihrem Unternehmen effizient und effektiv gestalten möchten.

Referenten

Eduard Daoud

Jan Richter

Termin 03.02.2017 | 09:30
Dauer 60 Minuten
Kosten kostenfrei

Sie wünschen einen anderen Termin oder eine individuelle Beratung? Schreiben Sie uns; wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Anmeldung

Bitte füllen Sie nachfolgendes Formular aus oder gehen Sie auf diesen Link.
Sie erhalten nach erfolgter Anmeldung eine Email mit Ihren Zugangsdaten.










Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
XingTwitterGoogle+LinkedInNewsletter

Persönliche Einladung durch:
Ja, ich möchte über die Produkte und Neuigkeiten bei interface:projects informiert werden.
Please leave this field empty.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.