13. E-Commerce Stammtisch Dresden ESDD


Termin Details


Communardo und interface projects als Referenten des 13. ESDD

Wir freuen uns, gemeinsam zusammen mit unserem Partner Communardo Software, den 13. E-Commerce Stammtisch Dresden (ESDD) inhaltlich gestalten zu können. Das Motto der Veranstaltung am 05.09.2016 ist „Social as usual – Content Marketing intern und extern“.
ECommerce Stammtisch Dresden ESDD

Referenten

Eduard Daoud bringt mehr als 7 Jahre Vertriebserfahrung aus der innovativ wachsenden Technologiebranche zu interface:projects. Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortet er Gesamtstrategie, Ausführung und den operativen Betrieb des Unternehmens. Er unterstützt Kunden dabei, das Potenzial von Enterprise Search in ihren Prozessen zu erkennen und erfolgreich einzusetzen.

Als Leiter Kommunikation und Marketing ist Jan Pötzscher ein Spezialist für das Potential, das im externen Content Marketing steckt und bei vielen Unternehmen noch ungenutzt schlummert. Aber er kennt ebenso die Arbeit, die investiert werden muss, um das interne Know-how für Außenstehende sichtbar zu machen.

Veranstalter + Anmeldung

E-Commerce Stammtisch (ESDD), das Netzwerk-Event für Onlinehändler und Dienstleister in Dresden und Umgebung

Anmeldung über XING Events

Location

DDV Stadion Dresden
Lennéstraße 12
01069 Dresden

Jan Pötzscher, Leiter Kommunikation und Marketing bei Communardo Software GmbH, widmet sich in seinen Ausführungen den Themen Content und Kommunikation. Authentischer und fachlich wertvoller Content ist heutzutage mehr denn je gefragt . Dieser kann nicht mehr nur aus dem Marketing kommen, sondern hier sind alle Abteilungen, Teams und Experten gefragt. Je breiter die Content-Basis wird, desto aufwändiger und anspruchsvoller wird es, alles zu steuern, zu koordinieren und zu kontrollieren. Hier helfen die Komponenten und Mechaniken eines Digital Workplace enorm, da sie bekannte Elemente des Social Web mit kollaborativen agilen Methoden kombinieren.

Der Vortrag zeigt, wie Social Intranet, Enterprise Microblog, Projektmanagement-Tool, CMS und Social Web zusammenspielen und zusammenspielen müssen.

  • Social intern und extern – was bedeutet das für das Marketing?
  • Content Planung, Produktion, Steuerung, Seeding, Controlling – wie geht das?
  • Wie alles begann – Erfahrungen aus drei Jahren Marketing bei Communardo.

Eduard Daoud, Leiter für Vertrieb, Marketing und Professional Service bei der interface projects GmbH, widmet sich in seinem Vortrag der Thematik, wie man mittel einer unternehmensweiten Suche (Enterprise Search) den Online-Handel revolutionieren kann.

Qualitativ hochwertiger und relevanter Content ist das Gold eines jedes Unternehmens und ausschlaggebend für eine hohe Mitarbeitereffizienz und gute Kundenbetreuung. Deshalb muss dieser Content sowohl extern für Kunden als auch intern für das Support-Team schnell und einfach zu finden sein, ohne großen redaktionellen oder ressourcen-technischen Aufwand. Wie man das Ganze mit einer Enterprise Search-Lösung realisieren kann für eine professionelle und personalisierte Kundenbetreuung und hohe Kundenzufriedenheit wird im Vortrag anhand der intelligenten, systemübergreifenden Enterprise Search und Analytics-Plattform von intergator demonstriert.

• Was wollen Kunden, nach welchem Content wird wie gesucht?
• Mit Enterprise Search zum Geschäftserfolg: datengetriebene Business-Intelligence
• Wie kann die Kundenbetreuung durch wissensbasierten Support optimiert werden?
• Technische Umsetzung mit dem personalisierten und interaktiven Social Dashboard

Wir freuen uns auf Sie!

This entry was posted in . Bookmark the permalink.