Die interface projects GmbH ist neuer Partner der edoc solutions ag

„Wenn sie wüßten, wo das liegt, was sie suchen, so suchten sie ja nicht.“
Johann Wolfgang von Goethe

Schon Johann Wolfgang von Goethe konstatierte, dass eine Suche für den Wissenden nicht von Nöten sei. Dieses Kredo stellt ebenfalls einen elementaren Bestandteil bezüglich des Themas Enterprise Content Management (ECM) dar. Denn nicht allein das systematische Archivieren sowie die Verwaltung von Dokumenten sind von Relevanz, sondern auch die einfache Suche sowie das schnelle Finden.

Diesen Ansatz fokussiert die edoc solutions ag (edoc) schon über viele Jahre hinweg mit der Umsetzung von komplexen und ganzheitlichen ECM-Projekten auf Basis der Lösungsplattform d.3ecm von d.velop. Unter der Berücksichtigung eines ganzheitlichen ECM-Ansatzes zeigt sich deutlich, dass eine leistungsstarke und einfache Suchplattform unabdinglich geworden ist.

 

Diese Potentiale macht edoc durch eine neue Partnerschaft mit der interface projects GmbH aus Dresden für seine Kunden vollends nutzbar.
intergator, die starke Enterprise Search-Lösung von der interface:projects, ergänzt hierbei das ECM-Portfolio von edoc nahtlos und ermöglicht sowohl eine komfortable als auch zentrale Suche über alle Unternehmensbereiche hinweg. Unabhängig davon ob es sich um Inhalte von Datenbanken, E-Mail-Lösungen, Fileservern, Archiven oder DMS/ECM-Systemen handelt.

intergator sucht unter Berücksichtigung der bestehenden Zugriffsrechte in kürzester Zeit die gewünschten Ergebnisse. Basis von intergator ist ein modulares Lösungskonzept für den indexbasierten Zugriff auf Informationen. Die Anbindung von intergator an bestehende Informationssysteme erfolgt mittels Konnektoren, mit deren Hilfe Volltextinformationen und Dokumenteneigenschaften gewonnen werden.

Die interface:projects ist mit dem eigenen Produkt intergator einer der führenden deutschen Enterprise Search-Anbieter und verfügt in diesem Rahmen über langjährige Erfahrung in der Umsetzung von kundenspezifischen Softwareprojekten.

letterbox__180_125_trans_43e3468c4dfcfc8a7443b36cd7ec35da_edoc-solutions-ag

„Das Themengebiet Enterprise Search bis Wissensmanagement ist für edoc eine naheliegende und zugleich ideale Erweiterung des Portfolios. Wir sind außerordentlich froh, mit der interface projects GmbH einen tollen Partner gefunden zu haben, der in diesen Bereichen nicht nur jahrelange Kompetenz und ein hervorragendes Produkt, sondern auch eine vorherrschende Marktposition in Deutschland innehat. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der interface:projects und die Anwendung von intergator haben nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden vom ersten Moment an begeistert. Die Kooperation mit der interface:projects ermöglicht es uns und unseren Kunden, auch im spannenden und immer stärker nachgefragtem Umfeld von Enterprise Search-Lösungen, umfassende und professionelle Lösungen zu bieten.“ – erklärt Manfred Wollersheim, COO der edoc solutions ag.

logo

Eduard Daoud, Vertriebsleiter der interface projects GmbH ist überzeugt, „Mit der edoc solutions ag haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um unsere systemübergreifende Suchmaschine intergator in den Marktsegmenten Digitale Archivierung, DMS, Workflow sowie ganzheitlichem Enterprise Content Management (ECM) noch breiter zu etablieren und den stetig wachsenden Anforderungen an effizientem Informationsmanagement einen Schritt voraus zu sein.
Diese Partnerschaft erlaubt es uns, unseren Kunden einen einheitlichen Zugriff auf den gesamten Informationsbestand eines Unternehmens zu ermöglichen und die Stärken beider Anbieter im Bereich Wissensmanagement effizient zu bündeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“