Der online Adventskalender von intergator – Tür 11

Die Story der Monika Ender-Preis

Hi, ich bin Moni, Monika Ender-Preis. Wer es noch nicht bemerkt hat: Mein Nachname ist sächsisch eingefärbt und leitet sich aus Enterprise ab. Meine Geburtsstunde war im August 2017 im Zuge eines Brainstorming der intergator Marketingabteilung.

Eigentlich wurde meine Figur vor fast 2 Jahren im Zusammenhang mit dem intergator Videoclip geschaffen. Auf der Suche nach alternativen Wegen zur Erklärung der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Lösungsszenarien mit intergator bekam ich dann vor einigen Monaten meinen eigenes Profil auf Facebook und meinen eigenen Blog, Monis Blog. Auch auf Twitter zähle ich inzwischen stolze 8 Follower.

Warum gibt es die virtuelle Monika Ender-Preis?

Monika Ender-Preis

Die richtige Ansprache für eine eine technische Lösung zu finden ist nicht immer einfach. Als Moni versuche ich auf humorvolle und nicht-technische Art zu erläutern, wie die Suche als mein intelligenter Assistent dabei hilft, unterschiedlichste Probleme einfach und effizient zu lösen. Eine Assistentin der Geschäftsführung hat ein sehr breites und nicht immer vorhersehbares Spektrum an Aufgaben zu erfüllen. Und weil fast jeder Süßigkeiten mag, ist meine Firma die Global Süsswaren Inc.

Meine ersten Geschichten handeln davon, wie mir intergator die Einarbeitung als neue Mitarbeiterin vereinfacht hat. Mithilfe der unternehmensweiten Suche gelingt es mir, so manche brenzlige Situation souverän zu meistern. Unter dem Motto #SoGehtEnterpriseSearch gibt es die nachfolgenden Episoden:

Fragt Moni!

Ihr verliert im Job viel Zeit mit der Suche nach Informationen? Euer Alltag ist bestimmt von sich wiederholenden, zeitfressenden Aufgaben? Ihr habt das Gefühl, der wachsenden Datenflut nicht mehr gewachsen zu sein? Relevante von unwichtigen Informationen zu trennen fällt immer schwerer? Ihr habt keinen Überblick über die Mitarbeiter und ihre Verantwortlichkeiten im Unternehmen? Fragt Moni oder schildert ihr Eure Herausforderungen in Eurer Arbeit. Gerne greife ich die Themen auf und erkläre, wie ich eine ähnliche Situation mit meinem intelligenten Assistenten intergator lösen würde. Oder werdet einfach mein Fan und folgt meinem Alltag. Ich freue mich auf zahlreiche Post.