Der online Adventskalender von intergator – Tür 6

Nikolaus oder kein Nikolaus?

Wenn es nach intergator geht, kommt zu meiner Kollegin Anne heute und immer am 6. Dezember mit 100% iger Sicherheit der Nikolaus, zu mir aber nicht 😩. Eigentlich ganz schön gemein, oder? Zum Glück hat intergator in diesem Falle nicht recht. Glücklicherweise wurde auch ich ganz im Sinne der vor-weihnachtlichen Tradition vom Nikolaus bedacht.

Aber warum liefert ihre Suche ein ganz anderes Ergebnis als meine? Statt des Weihnachtsmanngehilfen bringen meine Suchergebnisse zwei Workshop-Termine vom November 2017.

Nikolaus im intergator AdventskalenderDie Suche lügt nicht!

Die Erklärung ist ganz einfach. Anne hat ihren Kalender im Outlook ganz vorbildlich gepflegt. Da intergator an Exchange angebunden ist, werden bei der Suche nach Nikolaus alle 6. Dezember der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft angezeigt.

Ich war bis heute nicht ganz so akribisch in der Pflege des Outlook-Kalenders und hatte den 6. 12. nicht als Nikolaus-Tag markiert. Da ich in der Suche nur die Ergebnisse sehen kann, für die ich berechtigt bin (meine eigenen Termine), wird bei mir im Gegensatz zu Anne der 6. Dezember nicht als Nikolaus-Tag ausgegeben. Allerdings hatte ich im November zwei Termine im Zusammenhang mit einem Workshop. Wie ich heute zufällig durch die Suche herausgefunden habe, ist der Vorname des Coaches Nikolaus*, weshalb meine Suche diese zwei Ergebnisse gebracht hat.

#WeilWeihnachtenSchönIst und die Tradition des Nikolaus einfach in die Vorweihnachtszeit gehört, habe ich natürlich gleich meinen Outlook-Kalender aktualisiert. Für die nächsten Jahre und alle Ewigkeit ist am 6. Dezember Nikolaus!  🎅

PS: Viele Grüße an Herrn Nikolaus Raben und Partner von CorviCom!

P.S.S.: Echt Spitze, die Pulsnitzer Schokospitzen vom intergator:Nikolaus.

Echt spitze der intergator Nikolaus 6. Dez 2017 mit Pulsnitzer Schokospitzen