Der online Adventskalender von intergator – Tür 5

Wussten Sie schon, dass die interface projects GmbH erneut für das Jahr 2017 – 2018 das Deutschlandstipendium der HTW Dresden als Förderer unterstützt?

Und darum geht es beim Deutschlandstipendium

Als größtes öffentlich-privates Gemeinschaftsprojekt im Bildungsbereich ist das Deutschlandstipendium eine Initiative zur gezielten Förderung des Nachwuchses. Die HTW Dresden ist bereits in der 7. Förderperiode des Deutschlandstipendiums. Ein Jahr lang erhalten die Stipendiaten monatlich 300 Euro, hälftig finanziert vom Bund und privaten Geldgebern. Vergangenen Donnerstag, dem 30.11.2017, war es wieder soweit: 46 Deutschlandstipendien wurden an besonders engagierte und leistungsstarke Studierende der Hochschule für Technik  und Wirtschaft überreicht.

„Mit dem Deutschlandstipendium können wir gezielt den Nachwuchs fördern. Exzellent ausgebildete junge Menschen stehen für Innovation und Ideenreichtum und sind wichtig für uns als regionales Software-Unternehmen. Viele unserer Mitarbeiter sind Absolventen der HTW Dresden. Mit dem Stipendium können wir die gute Zusammenarbeit mit der Hochschule noch weiter intensivieren.“ so Dr. Uwe Crenze, Geschäftsführer der interface projects GmbH.

Wir gratulieren herzlich allen Stipendiaten und wünschen eine besinnliche Adventszeit #WeilWeihnachtenSchönIst!

 

PS: Heute Abend Schuhe putzen nicht vergessen 😉

schuhe putzen für den nikolaus | intergator